Beitrag aus einem Traum

void - 18. Oktober 2004

Moin!

Ich träumte, dass ich etwa folgenden Artikel ins OBE-Forum schreibe.

Der Nick "void" ist ein Arbeitstitel, wie ich vor 1-2 Jahren erkannte. Das engl. Wort "void" bedeutet soviel wie leer oder ungültig. Ich gab mir den Nick, weil ich die Leere (void) in einer OBE erfahren hatte. Und dann war da noch das Programmieren, bei dem "void" eine Funktion beschreibt, die nichts zurück gibt. Oder im Spezialfall eine Adresse auf einen strukturfreien Speicher zurückgibt, der aber meist gecastet werden muß (d.h. der Programmierer stülpt ihm eine Form über).

Der wesentlichste Aspekt war meine eignen Einstellungen für ungültig annehmen zu können, um mit der entgegengesetzten Einstellung etwas zu bewirken. Imgrunde ist das nichts anderes als den Rückwärtsgang einlegen, wenn beim Vorwärtsgang die Räder durchdrehen.

Jetzt beim Schreiben bemerke ich, dass ich eine dritte BW-Bewegung übersah. Ich könnte zeitweilig nämlich auch an "Nichts" glauben/festhalten.

Unterschrieben hatte ich das Posting mit Thomas. In diesem Sinne ...

Thomas/void

PS: Die Erkenntnis des Arbeitstitels stimmt wachweltlich 100%ig. Deshalb ist es für mich sinnvoll, mich selbst von Zeit zu Zeit als Kennung zu benutzen. Was mich zur Erkenntnis führte, dass es mehr Informationskanäle gibt als Normal-BW, OBE/LD, Channeling ... auch wenn sie keine Namen tragen.


Quelle: Beitrag aus einem Traum