geht es dir derzeit um das WAS oder um das WIE?

SG - 09. Oktober 2004

den meisten gehts um das WAS - sie posten ihre "anderen"erlebnisse, nach dem motto: je anders desto bunter&besser, eben RTL´sch. wenn ich in diesem "forum" (ironie) mal was über das WIE an-deute, wirds

A) ignoriert 90%
B) primitiv herabgewertet 9%
C) "schein"bar "wohlwollend" zur kenntnis genommen 1%

für 0% schreib ich nichts

ich bin nachwievor der unteilbaren meinung, dieses "forum" (das in wirklichkeit keins ist) ersatzlos zu löschen.


Erfarung zum Thema Ego ....

void - 10. Oktober 2004

>Man kann dem Ego einige Shocks, einige Seitenhibe verpassen und ihm damit die Energie entziehen oder es auch sein lassen. Aber hier kommt DIE Frage, die du eigentlich stellen wolltest: wer hat das zu entscheiden, ob das gemacht werden DARF oder nicht?? Das Ego oder DU selbst? Was ist die Antwort darauf??

Ich nehme das zum Anlass meine persönliche Erfahrung zum Thema zu posten:

- ich las zu oft "das Ego", "das Selbst", "der Geist"; durch die fehlende Identifikation mit diesen Dingen ließ ich zu, dass eine riesige Enfernung aufgebaut wurde. Das Ego war der entfernte Feind. Das Selbst war der Weise, dessen Ratschläge mich nur selten erreichten und der mich gelegentlich schubste, auch wenn ich es nicht wollte ...

- Eines Tages sagte ich "MEIN Selbst". Plötzlich war da mehr Kraft, Erfahrungen wurden "einzigartiger", Ungelöstes und Unvollkommenheit nahm ich gelassen hin. Nachdem ich "Mein Ego" sagte, war mir klar, dass das Ego nicht mein Feind, kein Kuckucksei und keine Strafe ist. Denn ich alleine hatte es erschaffen.

- Mein Ego scheint mir ein vorherrschender Fokus für diese Realität zu sein. Es hat Anziehungs- und Abstoßungskräfte. Ich brauche es, um hier zu sein.

Mist, ich verlier gerade den Faden. ... naja, all diese Dinge sind Tätigkeiten, keine Wesenheiten oder Dinge, die man treffen kann...

Wenn ich Erschaffer meiner Realität bin, dann habe ich das Ego und das Selbst erschaffen. Und bevor ich kapiere wie ich Materie erzeuge/wahrnehme, muss ich anerkennen und verstehen wie ich mich - also mein Ego und mein Selbst - erschaffe. Ich *glaube* nicht, dass das Ego aufzulösen, zurückzudrängen oder zu bekämpfen ist - dies führt zu Ablehnung, Blockaden und Selbstverfremdung.

Sorry, Alois Alzheimer ist gerade zu Besuch ... ;-) Vielleicht war's für den ein oder anderen eine Inspiration, auch wenn's nur Flickwerk ist.

void


Quelle: geht es dir derzeit um das WAS oder um das WIE?