Eine "neue" Art des Erlebens

void - 05. Oktober 2004

Sommer 2004

Nach dem Entspannen rutschte ich in den Bereich ab, der mir glasklare Musik bescherte. Es waren 2 Titel - einer aus den aktuellen Charts und ein "klassischer", deren Musikinstrumente mir völlig unbekannt waren. Danach setzte sofort ein wilder Gedankenstrom ein, der zäh wie Honig war. Als er abriß, katapultierte es mich direkt ins schwarze Nichts.

Schwebend entschied ich zu meinem ICH aufzubrechen, zu meiner Sphäre, die ich erschuf, um mit mir selbst in Dialog zu treten.

Diesmal schien alles etwas spektakulärer zu sein als sonst, denn die Oberfläche der Kugel war halb durchsichtig und hatte ein waberndes Feuer. Jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass es angemeßen war, denn ich war zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach der "Position des Verlangens", wie ich es nannte.

Ich trat in die Sphäre ein. Auf dem Weg nach Innen änderte ich einige Verhaltensweisen von einen Moment auf den anderen. Es ist nicht mehr möglich genau zu sagen, was sich änderte, aber ich kam als ein anderer heraus.

Das personifizierte ICH saß an der Technik, einem riesigem Schalttisch mit Computer. Er drehte sich mit dem Bürostuhl zu mir um: "Du hast deine Programmierung erkannt - Unterprogramme verändern und anpassen.".

"Alles ist so dünn - ich kann's nicht greifen" - darauf antwortete es: "Du bist auf einer neuen Ebene, das ist gut - aber es stellt dich vor neue Herausforderungen, du mußt dich mehr konzentrieren. Einmal abschweifen verändert/beendet das Szenario." Ich sah durch ein Loch auf den Boden. Das Loch wurde zu einem Sog ... unter dem Loch sah ich Bäume. "Was ist das? Merkst du nichts?!" - "Oh, ich bemerke es. Es ist deine Projektion - ich bin davon nicht betroffen."

Ich brachte mich zurück, in dem ich mich an eine "Seelenzeichnung" erinnerte, die an einen bestimmten BW-Zustand geankert war. Ohne Übergang schlug ich die Augen auf und war im Bett.

[Ruhe Stille]

cu,

void


Re: Eine "neue" Art des Erlebens

screaming am 07. Oktober 2004

>Jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass es angemeßen war, denn ich war zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach der "Position des Verlangens", wie ich es nannte.

Spontan kam mir der Gedanke: Erinnert mich an meinen "Point of no return" ;)

>Ich trat in die Sphäre ein. Auf dem Weg nach Innen änderte ich einige Verhaltensweisen von einen Moment auf den anderen. Es ist nicht mehr möglich genau zu sagen, was sich änderte, aber ich kam als ein anderer heraus.

Vielleicht weißt Du ja jetzt was ich demletzt meinte...vielleicht war die Erinnerung an dieses Erlebnis die Antwort auf Deine Frage (Bewußtseinsverschiebung)


Re: Eine "neue" Art des Erlebens

void - 07. Oktober 2004

>Spontan kam mir der Gedanke: Erinnert mich an meinen "Point of no return" ;)

Ich glaube, das ist das gleiche - gebe dir recht. Wie erlebst du die Bewegung zu diesem Pkt? Als Zug oder als Druck?

>>Ich trat in die Sphäre ein. Auf dem Weg nach Innen änderte ich einige Verhaltensweisen von einen Moment auf den anderen. Es ist nicht mehr möglich genau zu sagen, was sich änderte, aber ich kam als ein anderer heraus.

>Vielleicht weißt Du ja jetzt was ich demletzt meinte...vielleicht war die Erinnerung an dieses Erlebnis die Antwort auf Deine Frage (Bewußtseinsverschiebung)

Nein. Ich habe deine und meine Einzigartigkeit anerkannt, so dass ich vorurteilsfreier auf deine Erlebnisse schauen kann. ... irgendetwas verschwimmt, wenn ich das Erlebnis bejae oder verneine.

void


Re: Eine "neue" Art des Erlebens

screaming am 07. Oktober 2004

>>Spontan kam mir der Gedanke: Erinnert mich an meinen "Point of no return" ;) Ich glaube, das ist das gleiche - gebe dir recht. Wie erlebst du die Bewegung zu diesem Pkt? Als Zug oder als Druck?

Hm...schwer zu sagen...als Zug würde ich am ehesten sagen. Als etwas sehr verlockendes, vor dem man aber auch Angst hat. Am "Point of no return" ist es dann für einen Moment so, dass die Neugierde überwiegt und ich mich in das Gefühl fallen lasse und weiß, dass es kein Zurück mehr gibt...


Quelle: Eine "neue" Art des Erlebens