Kommentare über Robert Peterson ...

void - 14. August 2004

Hallo!

Ich lese gerade auf http://robertpeterson.org/OBEClassNotes.html herum, dabei ist mir was aufgefallen. Seine Definition einer OBE:

- das BW ist zu 100% von PK getrennt & man ist zu 100% bewußt & alles ist überzeugend real & es ist ein bewußtes Experiment [den letzten Pkt würde ich ausklammern]

Und jetzt der Knackpunkt: Faustregel: Wenn man eine Erfahrung hat und man sich nicht sicher ist, dann war es wahrscheinlich keine OBE

Man kann sich nun der Definition anschließen oder nicht. Sieht man genau hin, dann sind die Vorteile einer so strafen Definition sofort klar:

1) Man hat eine Checkliste, die man abarbeiten kann

2) Läßt sich der aktuelle PK-EK-Status nicht verändern, kann man sofort ein anderes Ziel anvisieren. ZB: ist noch Körper-BW vorhanden, dann kann man die innere Stimme aufsuchen, weil diese oft über eine Körperregion spricht. Oder man kann schauen, wo sich bestimmte Gefühle in PK Manifestieren, inkl. warum gerade dort.

void


Quelle: Kommentare über Robert Peterson ...