kleine Idee

One - 17. Juli 2004

Oftmals sind Unterhaltungen die "draußen" geführt wurden nicht rekapitulierbar. Alle Erinnerung ist gut, aber da wo das Gespräch stattfand scheint eine Lücke zu sein. Vielleicht kann man sich noch an die ersten Worte erinnern oder an den ungefähren Inhalt, aber es ist schon recht merkwürdig mit dieser Sache.

Möglicherweise liegt der Fehler nicht bei der Erinnerung, sondern an dem Ort wo man nach der Erinnerung sucht.

Ausserkörperliche Kommunikation ist mehr als bloßer Wortaustausch, aber wenn wir uns an ein Gespräch erinnern wollen, suchen wir nach den Worten. Möglicherweise ist das nicht richtig. Es könnte ergiebig sein wenn man statt dessen nach Bildern eindrücken und Gefühlen sucht wenn man "die Routine durchlaufen lässt".

Probierts mal aus wenn ihr wieder auf diese Sache stoßt. Ich weiß nicht ob es richtig ist und hab auch lang keine OBE gemacht, aber vielleicht klappts ja so.


Quelle: kleine Idee