Angst aufm Berg

testerle - 08. Mai 2004

als kleines Kind hatte ich immerwieder folgenden Traum: Ich stand im Freien und die Erde war plötzlich gravitationslos. Alles was net fest fixiert war "fiel" in die Luft. Voller Angst und in Panik hielt ich mich an einem Baum fest.

Das träumte ich öfter doch seit vielen jahren nicht mehr.

Um den 17.4.04 hatte ich folgendes Erlebnis: Ich fuhr mit der Rad auf einen Berg hier in der nähe um Fotos zu machen von der Umgebung und so. Als ich fast ganz oben war und mit der Arbeit beginnen wollte überkam mich plötzlich diese Angst und ich erinnerte mich sofort an den Traum. Ich glaub ich hab auch an meine Angst bezüglich OBE gedacht. Versuchte mich zu beruhigen doch das ging net. Ich stand also da oben und hielt mich an einem Baum fest *g* . Hab dann panisch einige Fotos geschossen und bin erst nach einiger Zeit wieder runter.

Im Moment bin ich der/das Smiley und die Wand die Angst. Ich hoffe ich werd bald zur Wand :)

liebe grüße und gute nacht


Re: Angst aufm Berg

rlx - 08. Mai 2004

Hi testerle,

>als kleines Kind hatte ich immerwieder folgenden Traum: >Ich stand im Freien und die Erde war plötzlich gravitationslos. Alles was net fest fixiert war "fiel" in die Luft. Voller Angst und in Panik hielt ich mich an einem Baum fest.

Ich finde diesen Traum sehr symbolisch dafür, daß du in deiner Angst nicht loslassen konntest und dich am Gewohnten(Baum) festgehalten und dich somit nicht für die neuen Erfahrungen geöffnet hast. Die Tatsache, daß der Traum immer wieder kam, bekräfitg mich im Glauben, daß dir dabei immer wieder die Chance gegeben wurde loszulassen und dich der neuen Entwicklung(dem Weg nach oben) hinzugeben und von dieser Entwicklung mitgenommen zu werden. Da dieses Thema bei dir jetzt erneut auftaucht, kann das ein Signal dafür sein, daß du mittlerweile bereit dafür bist die Sache wieder in Angriff zu nehmen und dich damit auseinanderzusetzen.

Gruß

rlx


Re: Angst aufm Berg

zero-g - 10. Mai 2004

Hi testerle,

ich sehe das genauso wie rlx und finde, Du solltest lernen, wie Du loslassen kannst und wie Du die Angst überwinden kannst. Möglicherweise werden diese Träume wiederkehren, vielleicht solltest Du schon vorher die Möglichkeiten, die sie bieten, überdenken und Dir vornehmen, daß Du dann auch loslassen und genießen kannst (hehe, ohne Schwerkraft sein kann so schön sein...;-)

Gruß

zero-g


Quelle: Angst aufm Berg