Zeitpartikel

25. Juni 2005 - void

Zeitpartikel

24. Juni 2005

Du weißt schon ... die militärischen Friedensforscher im TV, wo der gelegentlich auftretende Q die eigentliche Unterhaltung ist!

Q, als Wohltäter von Picrad, hilft ein Zeitparadoxon bewußt zu machen. Der wehrt sich natürlich wie wild. In 3 Zeiten schießen sie mit der Enterprise einen Anti-Zeit-Strahl in *eine-und-die-selbe* Anomalie. Sick! - Das kann man doch nicht übersehen, oder?!

Dass das natürlich nur dann ein Paradoxon darstellt, wenn die Zeit als feste Größe des Universums angenommen wird, wurde mir so erst etwas später klar. Jedenfalls mußte ich das untersuchen. Also begab ich mich in eine Ruhestellung ... "Ich will Zeit sehen!"

Aha, ich erzeuge selbst die Zeitpartikel, was dann natürlich auch für den Raum gelten muß. Ich sehe mich als etwas rotierendes, das weiße Tropfen wegschleudert. Wie Farbtropfen unter einem Windgebläse ziehen die Zeitpartikel in alle Richtungen von einem Zentrum aus ihre Bahnen. Das sind meine Möglichkeiten, die ich auf Grundlage des Aussendens von Zeitpartikeln habe. Es sind endlich viele, ich schätze so ca. 1000 bis 10.000. Beende ich das Erzeugen und Aussenden von Zeitpartikeln, enden auch die Raumpartikel - ich schwimme dann nur noch in einem Restpartikelstrom von mir und anderen.[1]

Der Strom der Zeitpartikel ebbt ab und scheint gegen Null zu gehen. Ich erblicke eine rotgründes flureszierendes Fluidum. Das bin ich, wenn ich atemporal ("unzeitlich") bin.

[1] So bald man aufhört neue Zeitpartikel zu erzeugen, enden allen anderen. Sie hören sofort auf zu existieren. Der Restpartikelstrom ist vermutlich ein Ergebnis unserer trägen, physisch dominierten Wahrnehmung.

Schönes WE!

Thomas


Re: Zeitpartikel // Nachtrag

25. Juni 2005 - void

Der Raum scheint mir eine Folgewirkung auf das Aussenden von Zeit zu sein. Der Raum ist dann wie das Magnetfeld um einen elektrischen Leiter; oder ein besseres Bildnis ist vielleicht, dass man Zeitblasen aussendet und diese Zeitblasen kann man dann betreten. Befindet man sich in einer Ereignisblase, nimmt das Ich sofort die Eigenschaften der Blase an, was auch zu Veränderung der inneren Kommunaktion (denken, fühlen u. wahrnehmen) eines Individuums führt. Während des Aufenthalts in einer Ereignisblase muß diese natürlich aufrecht erhalten werden, d.h. die Zeit- und Raumpartikel werden weiterhin erzeugt. Nur so sind echte Erfahrungen möglich!

Thomas


Quelle: Zeitpartikel / Ganzer Thread