was haltet ihr davon ?

Simone - 25. Juni 2004

Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch mehr merkwürdiges erlebt.

Ich träumte vor 2 Jahren im Mai mehrere unheimlichen Träume. Einer davon könnte wirklichkeit geworden sein. Ich erzähl jetzt einfach mal diesen einen .

Ich befand mich nachst auf einer ziemlich geraden Straße auf der sich eine Bushaltestelle befindet. Dort hielt ich mich auf. Als ich mich dann entschloss weiterzugehen, gelangte ich in einen Raum mit einigen Leuten drin. Ich meine mich daran erinnern zu können, daß mir diese Leute bekannt vorkamen. Als ich in den hinteren Teil des Raumes kam, sah ich mein Frettchen Max mit aufgeplatztem Bauch da liegen. Ich wußte das er sterben mußte aber irgendwie nicht konnte. Und er quälte sich. Ich nahm ihn auf und schlug ihn mit dem Kopf an die Wand, damit er endlich erlöst sein sollte, aber er wollte und wollte nicht sterben. Dann bin ich weinend aufgewacht.

und passiert ist am 19/03/04 folgendes:

Mein Frettchen Max ist am 19/03/04 gestorben. Er ist mir in den Armen erstickt. Ich hab ihn noch beatmet, konnte ihm aber nicht helfen. (Er hat schon immer so ein Husten an sich gehabt, aber der Tierarzt hat nichts feststellen können und in diesem Moment hat er auch nicht gehustet. Er bekam einfach keine Luft mehr und lief blau an). Jetzt hab ich in Eurem Bericht gelesen, das die Seele des Sitters sowie die Seele des Verstorbenen ihren Plan für s Leben gemeinsam ausarbeiten. Stimmt das wirklich so wie ich es verstanden habe, das wir beide diese Art Tot uns ausgemacht haben? Kann es sein, das ich diese Träume hatte um mich darauf vorzubereiten?

Ich hab Angst nicht genug auf ihn aufgepasst zu haben. Möchte auch sehr gern wissen ,ob es ihm , dort wo er jetzt ist, gut geht. Ob er glücklich und zufrieden ist und ob er bereits im Licht ist.

Er ist mir in der ersten Nacht, nach seinem Tot im Traum erschienen. Ich saß unten im Flur auf dem Teppich und hatte meine Bonny ( mein anderes Frettchen) bei mir.Die Haustüre war gekippt ( wie man ein Fenster kippt) Damit er gehen konnte wann er wollte. Es war ja ein breiter Spalt. Max kam die Treppe runter und ich sagte zu der Bonny:" schau Bonny, der Max will uns zeigen das es ihm gut geht !!!"

Kann es sein, das er uns wirklich zeigen wollte, das es ihm gut geht ?

In der 3.Nacht nach seinem Tode, hab ich im Traum mit ihm schmusen dürfen. Mir schienen diese Träume sehr real. Waren das luizide Träume?

Ich hatte schon sehr oft solche realen Träume. Aber irgendwie waren die immer beängstigend. Meist bin ich dann auch schweißgebadet oder weinend wach geworden.

Was haltet Ihr davon ?

liebe Grüße Simone


Thema "loslassen" im traum verarbeitet

LiquidGE - 25. Juni 2004

Hallo Simone

Ich lese deinen Text wiefolgt:

Dein Frettchen musste oder wollte gehen doch du hast sehr an ihm gehangen. Daher war deine Aufgabe dich erst mit dem Loslassen zu beschäftigen bevor es wirklich eintreten konnte. So hast du dich im Traum dazu entschlossen beim sterben zu helfen was dann klar zeigt das du akzeptierst das dein Frettchen diese Realität verlässt.

Wie du selber sagtest "schau Bonny, dem Max geht es gut" Die offene Tür zeigt das Max nicht gebunden ist an die Regeln einer grobstofflichen Tür -er kann nun gehen und kommen wann er will-.

>Kann es sein, das ich diese Träume hatte um mich darauf vorzubereiten?

Ja, welchen Zweck hätte es sonst haben können ?

>Ich hab Angst nicht genug auf ihn aufgepasst zu haben.

Musst du nicht. Wenn man zu sehr drauf aufpasst könnte es im Einsperren(im übertragenem sinne) enden. Also kümmern ist gut, da es seiner natürlcihen umgebung beraubt wurde ist man ja verpflichtet es dem Tier so Artgerecht wie nur möglich zu gestalten. Ich glaube das hast du getan, darüberhinaus beschützen ist nicht deine Aufgabe. Freiheit lassen und nun auch gehen lassen im Tode.

Alles Gute

LiquidGE


Re: Thema

Simone - 25. Juni 2004

>Hallo LiquidGE,

vielen Dank für die liebevollen Erklärungen. Warscheinlich hab ich wirklich Probleme mit dem Loslassen. Früher hatte ich das ganz schlimm, dachte aber das ich das mittlerweile gut im Griff hab.

Denk ich jetzt nicht mehr. Werd dran arbeiten müssen.

Nochmal Danke !!!

Liebe Grüße Simone


Quelle: was haltet ihr davon ?