Verwechslung - falsch interpretiert ?

One - 07. Mai 2004

Bei manch einer OBE laufe ich jemanden über den Weg, komisch ist nur das es meistens Leute zu sein scheinen, die ich bereits kenne, oder vielleicht irgendwie in der Nähe des Startpunktes erwarten würde.

In meinen letzten beiden OBE's traf ich zum Beispiel augenscheinlich auf meinen Mitbewohner.

Im ersten Fall entschloss ich mich die Ähnlichkeit zu ignorieren und versuchte den Typ irgendwie aus seiner "Sphäre" zu holen. (Geh da ein bisschen nach Bruce Moen Vorbild vor.) Er hatte mich recht aggressiv empfangen und nachdem ich ihn etwas beruhigt habe beschloss ich das ich ihn irgenwie in Bewegung setzen müsste, damit er die Ebenen wechseln konnte bzw von Geisthelfern oder so auf Focus 27 buchsiert werden konnte.

Ich fragte ihn also ob wir zusammen in die Stadt fahren um etwas zusammen zu trinken. Wenn ich mich recht erinnere meinte er zuerst das wir auch im Haus etwas trinken könnten, aber ich überzeugte ihn letztendlich.

Dann hieß es den Ausgang zu finden. Ich lief durch duzende üppig eingerichtete Räume und Speisesälle mit golden verzierten Stühlen usw. und war extrem überrascht was sich Leute alles so erschaffen wenn sie drüben sind.

Während ich die ganze Zeit, die diese Tour in Anspruch nahm schon fürchtete den Focus zu verlieren versuchte ich noch irgendwie eine Nachricht an irgendwelche Helfer zu senden, die mir bei meinem Vorhaben helfen würden.

Irgendwann waren wir auf einem Hof angelangt, passierten riesige Sicherheitstore und überquerten eine Wiese mit nahe gelegenem Wäldchen.

Hier sah ich zum ersten mal einen ganzen Haufen andere Menschen. Inzwischen hatte sich der Eindruck meines Begleiters total verändert. Er schien jetzt ganz anders auszusehen und hatte keine Ähnlichkeit mehr mit meinem Mitbewohner.

Bevor ich leztendlich den Focus verlor versuchte ich mit ihm noch zu einem Taxi zu gelangen, von dem ich glaubte es könnte ihn direkt zu Focus 27 bringen, aber ich glaube ich hab's nichtmehr geschafft. (Ziemlich lange OBE - ist für mich eher die Ausnahme)

Im zweiten Fall traf ich wieder auf jemanden der aussah wie mein Mitbewohner, aber diesmal versuchte ich sofort diese Merkwürdigkeit zu untersuchen und konzentrierte mich darauf das zu sehen was wircklich da war und fixierte dabei das Gesicht der Person. Es veränderte sich langsam unterschied sich dann aber deutlich vorherigen.

Ich fragte ihn noch wie lange er schon hier sei, woraufhin ich zunächst nur unverständliches Gemurmel empfing, auf eine Nachfrage erfuhr ich das er erst zwei Monate dort war. (Wo immer das auch sein mochte.) Dann verlor ich schon den Focus.

So, ich frage mich ob es sich bei diesen "Verwechselungen" um soetwas wie Fehlinterpretationen handelt, oder habe ich die Schwelle des luziden Träumens noch nicht durchbrochen...? (Das kommt viel häfiger vor als es den Anschein macht, manchmal drücke ich auch Leuten die ich bereits ganz anders wahrnehme noch die "Rolle" eines bekannten auf.

Und noch eine kleine Frage. Haltet ihr es für möglich, das das M-Band in städtischer Umgebung stärker zur Geltung kommt als in ländlicher. Seit ich jetzt seit einem Monat in der Großstadt wohne hörte ich beim Austritt und noch einge Zeit nach dem Austritt häufiger ein größeres Stimmgewirr. Vielleicht kam das daher das ich vorher in ländlicher Umgebung wohnte und das M-Band dort nicht so stark war und ich es daher nicht automatisch gelernt habe es im höheren Maße zu verdrängen.


Re: Verwechslung - falsch interpretiert ?

rlx - 08. Mai 2004

Huhu One,

>So, ich frage mich ob es sich bei diesen "Verwechselungen" um soetwas wie Fehlinterpretationen handelt, oder habe ich die Schwelle des luziden Träumens noch nicht durchbrochen...? (Das kommt viel häfiger vor als es den Anschein macht, manchmal drücke ich auch Leuten die ich bereits ganz anders wahrnehme noch die "Rolle" eines bekannten auf.

Ich habe so Ähnliches auch schon ein paar mal erlebt und habe mir damals gedacht, daß es sich um die Ergänzungsmechanismen unserer Wahrnehmung handelt, wo immer zuerst ein passendes/uns vertrautes Bild gesucht wird.

>Und noch eine kleine Frage. Haltet ihr es für möglich, das das >M-Band in städtischer Umgebung stärker zur Geltung kommt als in ländlicher.

Hmm, möglich wäre das schon. Ich weiß nicht inwieweit die Entfernung dabei wirklich eine Rolle spielt?

>Seit ich jetzt seit einem Monat in der Großstadt wohne hörte ich beim Austritt und noch einge Zeit nach dem Austritt häufiger ein größeres Stimmgewirr.

Ich hab auch ein paar mal irgendwas erlebt, was ich für M-Band-Rauschen hielt. Allerdings war das kein Stimmgewirr sonder ein hochfrequentes Energierauschen, welches sich als äußerst unangenehm an der Oberfläche meines EK angefühlt hat. Evtl. wußte ich einfach nicht, wie ich mich schliessen/abschirmen kann.

>Vielleicht kam das daher das ich vorher in ländlicher Umgebung wohnte und das M-Band dort nicht so stark war und ich es daher nicht automatisch gelernt habe es im höheren Maße zu verdrängen.

Vielleicht warst du auch offener in letzter Zeit oder aber deine Abwehrmechanismen durch den ganzen Umzugsstress + neue Umgebung geschwächt sind.

Gruß

rlx


Re: interessantes m-band

One - 07. Mai 2004

M Band:

Der Begriff stammt von Robert A. Monroe. Er beschreibt das M-Band als einen Ort, bzw. eine Ebene nahe der physikalischen Realität. Bei der durchquerung dieser Ebene hörte er ein lautes aufdringliches Rauschen oder Stimmgewirr. Das M - Band beinhaltet also ein durcheinander aus Gedanken und Gefühlen, der gesamten Erdbevölkerung. Laut Bruce Moen's Erfahrungen, scheint es so das wir Menschen deshalb so "eingkapselt" (d.h. in unseren Übersinnlichen Fähigkeiten beschränkt..) sind, um vor dem ständigem M-Band Rauschen geschützt zu sein. Müssten wir es ständig wahrnehmen währe ein normales Leben kaum vorstellbar.

Da ich selber nur ein vergleichsweise "kleineres großes" Stimmgewirr gehört hab, frag ich mich ob das M - Band oder ähnliches auch ausschnittsweise lokal vernommen werden kann, d.h. ich nehme zum Beispiel nur noch einen Ausschnitt wahr, der vielleicht ein großes Wohnhaus repräsentiert, während es mir gelingt den Rest auszublenden.


axooo

testerle - 08. Mai 2004

jetzt versteh ich das besser...

was meinst du denn mit lokal? Kann ich mir das so vorstellen, dass um die Erde eine Schicht, ein M-Band ist? Erinnert mich an Wolken oder so *g*


Re: axooo

One - 09. Mai 2004

Ich hab keinen blassen Schimmer wie das aussieht, aber soetwas ähnliches wie eine Wolkenschicht stell ich mir auch immer vor.

Mit "Lokal" meine ich: "Auf einen bestimmten Ort eingegrenzt" - also zum Beispiel der M-Band Ausschnitt eines Mehrfamielienhauses...


Quelle: Verwechslung - falsch interpretiert ?