Der freundliche Passant

Revlin - 10. Januar 2004

Seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) lese ich über OBEs, luzide Träume, etc. Zu beginn habe ich täglich verschiedene Übungen gemacht, aber als sich nach etwa einem halben Jahr kein winziges Zeichen eines Fortschritts eingestellt hatte, legte ich die Übungen auf Eis. Neulich bin ich dann am frühen Nachmittag hingelegen und bald eingeschlafen.

Ich merkte, dass etwas anders war, irgend ein Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Im Traum ging ich eine Strasse entlang und bemerkte einen älteren Mann, dessen Gesicht mir sofort sympatisch war. Da kam mir eine Idee. Ich ging auf den Mann zu und fragte ihn: "Träume ich?" Er antwortete mit einem Augenzwinkern: "Ja, du hast es endlich geschafft" und ging dann weiter. Mich überkam eine riesige Freude, ich träumte und war mir dessen vollständig bewusst. Voller Tatendrang ... ...bin ich aufgewacht. Ich lag auf der Seite und blickte an die geschlossene Zimmertüre. Ohne mich zu bewegen schloss ich die Augen wieder und dachte 'Nein, das kann und darf nicht alles gewesen sein'.

Wenig später fand ich mich im Traum in einem Raum, der meinem Wohnzimmer ähnlich sieht. Diesmal wusste ich von anfang an, dass es ein Traum war, und so wollte ich ein paar Dinge ausprobieren. Schweben? Wie ich den Gedanken hatte, so glitt ich auch schon in die Luft. Ausser mir vor Freude sank ich langsam wieder zu Boden, der Traum wurde wirr und ich erwachte schliesslich, die Freude immer noch anhaltend.

Naja, das motiviert mich ungemein, aber ich will nicht nocheinmal so lange auf einen luziden Traum (oder war es bereits eine OBE?) warten müssen

Vielleicht denke ich beim nächsten Mal sogar an die Techniken um die Konzentration zu behalten und den Traum nicht ausser Kontrolle geraten zu lassen...


Quelle: Der freundliche Passant