energiezocke?

yen xi - 25. August 2004

Hey,

kann mir jemand im Umgang damit helfen: Manchmal wenn ich eine OBE gerade starte (nicht im späteren Stadium, eher niedrig schwingender Energiekörper) treffe ich ein Wesen, das sich für meine Freundin ausgibt. Zuerst dachte ich, es wäre tatsächlich der EK meiner Freundin, aber das glaube ich mitlerweile nicht mehr. Natürlich ist, was ich in der OBE sehe, eine subjektive Sache, trotzdem hat diese Wesenheit es drauf, mir die Illusion total Lebensecht vorzumachen - mit einer Ausnahme: den Augen. Die letzten male (länger her) waren die Augen "ins Weisse verdreht", bei diesem mal heute öffnete es die Augen erst gar nicht (als ich das merkte, wusst ich schon, was los war). Ist eh so´ne Feststellung, dass die Augen im Astralen (bei mir jedenfalls) ne große Rolle spielen als "Tor zur Seele" (ob das allg. so ist, weiss ich nicht). Deswegen erkenne ich wohl immer an den Augen (mitlerweile), mit wem ich es zu tun hab (bzw mit wem nicht).

Der Grund für diese unangenehmen Besuche, von denen ich eigentlich dachte, sie wären seit einige Wochen vorbei, ist wahrscheinlich Energieabzocke, wogegen ich mich heute bewusst wehrte. Die passive Methode, alles über mich ergehen lassen, hat nicht geholfen, also stellte ich mich heute gedanklich dagegen, "kämpfte" sozusagen. Wobei ich wieder mit dem PK verschmolz und erwachte.

Ich weiss, dass das nur möglich ist, weil ich es irgendwie zulasse, aber so richtig umgehen kann ich damit nicht. Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrungen und weiss eine gute "Technik", Reaktionsweise darauf. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Konfrontationen möglich sind, wenn man es nicht will; und das solche Begegnungen eher Konfrontationen mit eigenen Ängsten sind, aber das schließe ich eigentlich eher aus aufgrund der Erlebnisse bisher. Allerdings habe ich auch im moment eine energetisch schwache Zeit (was OBE angeht - wenig bewusst und kurz), das könnte mich anfällig machen.

Naja, vielleicht weiss wer was zu.

Gruß

yen xi


Re: energiezocke?

Lallus - 25. August 2004

Hallo...

hänge dich nicht zu sehr an irgendwelche Bilder oder Gestalten. Sie sind kanalisierte Interpretationen und Ausdrücke deines Unterbewusstseins (genau so auch sämtliche Geistererscheinungen). Es ist letztendlich dein eigener Film, dem du dabei zuviel Aufmerksamkeit schenkst! Der Film begegnet deinem Selsbt dabei in seiner verständlichsten Form, bspw. deiner Freundin. Gedanklich gesehen wäre es das Gleiche, als wenn du mit deinem eigenen Spiegelbild anfangen würdest zu sprechen. Daran ist sicherlich nichts verwerfliches, solang man selbst weiß was das Gegenüber tatsächlich ist. Das ist nach meinen Vorstellungen immer das große Problem an vielen OBEs. Viele kommen über ihren eigenen "Spiegel" nicht hinaus und bleiben ewig im "Kausalen" hängen.

Lallus.


Re: energiezocke?

yen xi - 26. August 2004

Und einige Wesen sind - ob man´s glauben will oder nicht - wirklich ausserhalb des eigenen Selbst.


Re: energiezocke?

Mogly - 25. August 2004

Wenn ich das lese, mich in deine Situation hinein versetzte, dann brenne ich schon innerlich darauf das Wesen eindringlich aufzufordern "zeigt mir dein wahres Gesicht! Zeigt mir wer du wirklich bist!"

Daraus würde sich dann sicherlich eine vollkommen neue Situation ergeben.

Ich hatte einmal mit einem solchen Wesen zu tun. Es war ein kleiner Kobold, der in der Lage war mich gegen meinen Willen zu hypnotisieren, meine komplette Traumumgebung zu verändern, meine Sehnsüchte zu kennen und gegen mich zu benutzen, nach dem aufwachen klar und deutlich neben dem Bett zu sitzen, etc... Dieses Wesen, tauchte noch ein paarmal in meinen Träumen auf, seitdem nie wieder.

Und dann war da noch die Phase, in der in fast jeder Obe jemand war, der auf die Frage wer er sei, antwortete das er meine Mutter sei.

Hoffe es war etwas für dich dabei..


Quelle: energiezocke?