Die Saurier-Methode

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 

 

Man kann gar nicht genug Methoden kennen, um eine OBE einzuleiten. Wenn die eine Methode mal nicht klappt, kein Problem: Dann nimmt man eben eine andere. Wenn alle nicht funktionieren, dann schläft man eben ein. Ist ja auch nicht schlecht...

 

Eine OBE-Methode halte ich dann für "richtig", wenn sie Spass macht.

 

Ort & Handlung:
Liege im Bett. Auf dem Rücken. Dunkel. (Habe vorher im TV diesen Saurier-Film von Spielberg gesehen) Da kommt mir eine Idee: Versuche mir vorzustellen, ICH wäre der T-Rex. Mit schweren Schritten bewege ich meine 12 Tonnen. Es geht zügig voran...jeder Schritt 10 Meter...auf und ab...immer voran... Dann fühle ich, wie sich mein Magen mit "auf-und-ab" bewegt.

Macht Spass... Und nach etwa einer Minute spühre ich im Nacken & Hinterkopf das bekannte "sirren/zischen", etwa 1/2 Sek lang.

Jetzt ist die Sache klar. Beim nächsten "sirren/zischen" mache ich die OBE-Geste & RAUS. (Steven Spielberg sei Dank.......)

 

Jede Art von Imagination körperlicher Bewegung kann dem Zweck dienen, den Energiekörper quasie "in Schwung zu bringen".