Die "Poltergeister"

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 

 

Wer zum ersten Mal eine OBE erlebt hat, wird immer feststellen, dass danach einiges anders ist.

 

...Das eigene Weltbild erfährt eine Erweiterung ...Vieles was vorher als *wahr* galt, bekommt jetzt (automatisch) ein "?". ...Du hörst (manchmal) Geräusche, die keine Ursache zu haben scheinen. ...Dir kommen (vielleicht) Gedanken, die du vorher nie zu denken wagtest, ...Du erlebst "Polter-Geister"...nur ab-und-zu, und völlig harmlos!

...Es kann (anfangs) etwas verwirrend sein... [Und wenn du das Konzept: *Angst* für "unverzichtbar & wirklich" hältst, dann kannst du (musst aber nicht) dich ängstigen.]

WAS IST LOS? fragst du (vielleicht)

Ort & Handlung: 1988.
Erst seit ein paar Tagen OBE´s erlebt. Bis zu 12 mal am Tag. Sucht-gefährdet. Bin im Wohnzimmer, hellwach, hab gerade ein Buch von Castaneda gelesen... Aufgeregt.... Ich habe keinen Zweifel, dass, wenn ich mich hinlege, sofort eine OBE haben werde. (so geschah es dann auch) ... ...Die Deckenlampe fing an heftig zu schwingen...im Kreis... ...Ein kleiner Stapel Briketts neben dem Ofen kippte polternd um. ...Und überhaupt: Warum war es plötzlich SO HELL im Zimmer? ...warum war alles auf einmal "elektrisch" geladen?... ...warum "schmeckte" die Luft "elektrisch"....? ...warum höre ich "jemand" im Zimmer schwer atmen...(so wie Darth Vader) ......alles egal.... (ich war nicht allzu weit von einer Ekstase entfernt)

Dann (keine Ahnung warum) sagte ich (gedanklich: NEIN)

Und Stille! Alles normal! Magie verschwunden ohne Rest. Einfach so.

Bis Heute....(na ja...von kleinen Ausnahmen abgesehen........aber ich kenn ja das "Zauberwort".....)

Eine echte Bedrohungs ist das mE jedenfalls nicht.