Eine neue Methode für OBEs

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 

Beitrag von Sven am 26 September 1999, im Forum

 

Hallo,
die ihr OBE´s oder von mir aus "Astralreisen" lernen wollt.
(Versteht es mal als Ergänzung von Alfred`s Seite)

Ort & Handlung:

Du liegst im Bett oder sonstwo und döst so vor dich her. Irgend wann merkst du, daß ein Arm oder Bein oder Sonst was "zuckt".
Nun weißt du aus Erfahrung, daß, wenn es einmal zuckt, auch ein zweites Mal zucken "könnte".
Und genau DA setzt die Übung an.
Das Zucken wird "umgeleitet" & RAUS. DAS ist der Trick!

Wie geht das?

Das geht fast automatisch, WENN:
Du wahrnimmst, daß, kurz bevor es wieder mal "zucken" will, es in der Nackenregion eine Art "schwach-elektrisches" Prickeln gibt UND du sofort(!!) das Prickeln über deinen Rücken ausdehnst. Das machst du, indem du den Kopf etwas nach unten bewegst UND gleichzeitig den Kiefer etwas öffnest. Dann erfaßt dich das Prickeln total, du "hörst" eine Art Rauschen...und drehst dich RAUS! Vom Prickeln bis "Raus" etwa 1-2 Sekunden! Sonst ist diese Chance vertan.


Gruß
Sven,
*der dies für die einfachste Methode hält*


Alfred:
Hoch interessant! Ich finde dies eine große Bereicherung. Habe noch nie in der Literatur Ähnliches gelesen - da gebührt Dir ein Patent darauf.

Bevor Füße etc. zucken habe ich auch fast immer einen kurzen Traum, in welchem ich irgendwo gehe (sehr plastisch) und dann stolpere z.B., oder ähnliche Ereignisse, welche die Bewegung auslösen. Jedenfalls ist zuerst der "Traum" und dann das Zucken und nicht umgekehrt (als es in der Schlafforschung erklärt wird).
recht herzlichen Dank

*** Der "Energiekörper" WILL & WILL sich BEWEGEN! (Er kann nicht anders. "Bewegung" ist seine NATUR)

Das "Zucken" ist IMO eine fehlgeleitete Körper-Interpretation des Energie-Körper-W I L L E NS. ***
 


Beitrag von Sven am 3.Okt. 1999, im Forum Paranormal

Desorientierung/Schwindel (Ergänzung zum vorherigen Beitrag)

Es ist manchmal nicht nötig auf das "Zucken" zu warten.

Ort & Handlung:
Du liegst und döst.
Du erlebst nach ein paar Minuten ein kleines Gefühl der Desorientierung bzw. Schwindel & RAUS.

[Du hast gelegentlich im alltäglichen Wachzustand ein kleines "Schwindel"-Gefühl...(eine kurze "geistige" Abwesenheit), eine kleine Desorientierung. Dann rufst du dich reflexartig zur Ordnung und vergißt das Ereignis, weil es "unwichtig" ist.]

Um den Körper zu verlassen, brauchst du nur das GEGENTEIL zu tun. DAS ist der Trick. Du rufst dich NICHT (reflexartig) zur Ordnung. Du läßt es zu. Du machst die "Unterwerfungs-Geste": Kopf nach hinten...Kinn runter = Hals entblöst.
Es kommt dann schnell zu den "Prä-Ablöse" Phänomenen: Sirren, Starre etc.

Der Nutzen der "Geste": Diese universal verstandene "Geste" ist das Gegenteil von "Abwehr", es bedeutet "Annahme, Zustimmung, Aufgabe, Hinnahme" ect. (und auf seltsame Weise ist diese Geste alles andere als "passiv"....)


Grüße & 1000 gedrückte Daumen
Sven