Eine Suche nach Lern-Konzepten

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 

 

Beitrag von sven am 13 October 1999

Die erste OBE prägt...will ich mal behaupten

 

Ort& Handlung:
...1987...gehe in eine Buchhandlung. Dort sehe ich einen Bücher-Turm: "Gespäche mit Seth". *Eso-müll*, denke ich, lese dann doch den Klappentext und kaufe das Ding.

Lese zum 1.Mal von Außerkörperlichen Erlebnissen.

Robert Monroe wird erwähnt. Also kaufe ich Monroe´s Buch.

Versuche zu kapieren, was er meint. Scheitete. Kriege keine OBE zustande, nicht mal Ansatzweise.

Jemand, der mich kennt, träumte, ich solle die "Reise nach Ixtlan" lesen. Also mach ich´s.

Ich lese das Buch-(sage: Das ist es), renne zur Buchhandlung und kaufe alle CC-Bücher. Blättere erstmal wahllos drin rum...suche die Inhaltsverzeichnissse...stosse auf auf Kap.13 von "Die Kunst des Pirschens"

Ich mache das, was dort steht. ......und Raus....... ...einfach so....

Dann probiere ich jede Menge aus, das CC beschreibt. (Fast) alles klappt sofort. (Nur die Scouts machen mir ein bischen Sorgen)

[Es ist also ein Lern-Konzept, das für mich massgefertigt zu seinen scheint]

Alles Andere lass ich ausseracht. Das Morbide Weltbild mit Bedrohungen überall....brauch ich nicht.

 

Es kann aber sein, dass die Furcht (kaum: die "Angst"), die dieses Welt-Bild vermittelt, den Schüler zur maximalen Konzentration zwingt, also eine Art TRICK ist...(wie auch immer...)