Humor als Motivation und Ordnung

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 



Außerkörperliche Erlebnisse machen Freude. (Wenn du das anders erlebst, ist etwas fehl-gegangen)

 

Das lernen & lehren Dort ist eine spontan-freudige Tat. Der Humor kommt nicht zu kurz: Er ist dort nicht plakativ oder aufdringlich oder sonst wie im Vordergrund, er ist so etwas wie eine Stimmungs-"Kulisse", in dessen Vordergrund die jeweilige Aktion vollbracht wird.

Humor kann man als eine Lern-Einrichtung auffassen, dessen spontan/freudiger Charakter zu einer spontanen "Ordnung" führt, wobei viele "Umwege" übersprungen werden.

Der spontane Humor ist effektiv. Er kürzt auf das Wesentliche, er macht Spaß und ist ein Genuß - er macht ES leicht und dadurch oft erst möglich.

Humorlosen Leuten wird es oft schwerfallen, ausserkörperliche Erfahrungen zu haben.

----------------
Lernen & Lehren ist eine vergnügliche Sache.
Humor ist nie unernst.
Humor ist mühe-los.
Humor verkürzt die Zeit für das Lernen & Lehren auf ein Minimum.