OBE-Forum




 

> Hi!

> Ich habe es geschafft! Heute in der früh bin ich aufgewacht und mir war etwas fad. Ich habe daraufhin bewußt einen luziden Traum "herbeigeführt" und war mal wieder drauf und dran eine Menge Blödsinn in der Traumwelt zu treiben, aber dazu später mehr. Es wurde langweilig und plötzlich dachte ich, ich könnte doch mal versuchen es in diesen Zustand zu probieren meinen Körper zu verlassen. Im Traum ließ ich mich etwa 1m hochschweben, danach beugte ich meinen Oberkörper nach hinten und konzentrierte mich darauf aus meinem Körper zu kommen (Wohlgemerkt ich war im luziden Traum und habe meinen "Traumkörper" in diese Position gebracht, versuchte aber aus dem physischen Körper zu kommen). Mein Gott es war so einfach! Einfach die OBE Geste machen und mich konzentrieren. Plötzlich war ich draußen!

Ich hatte keinen festen Körper und meine Gedanken waren auf einmal sehr interessant. Ich habe ja in dem vorhergegangenen luziden Traum ein paar schräge Sachen gemacht und war dadurch aufgeregt, doch auf einmal war ich klar, > ich hatte aber nicht wie oft berichtet wird einen Energirkörper der aussah wie ein menschlicher, ich war irgendwie ohne "Energiekörper", so als ob ich nur etwas ziemlich kleines war, ist das normal???

(Frage an Sven :-) )
Jedenfalls in diesen Zustand war es völlig normal für mich. Ich schlief die Nacht nicht bei mir zu Hause, so beschloß ich das Zimmer mal zu durchforsten. Ich fand ziemliches Interesse an der Stereoanlage (sie spielte keine Musik, sondern war von mir vorm einschafen nicht ausgeschalten worden) sie hatte so ein faszinierendes Licht, eine Art Aura um sich herum. Kennt wer so einen Effekt???
Ich habe dann beschloßen nicht weiter zu experimentiern (blöde Entscheidung wenn ich jetzt so darüber nachdenke) und bin wieder zurück in meinen physischen Körper. Dieser Zustand ohne Körper ist DAS ultimative Erlebnis. Ich kann es nicht beschreiben, es war so genial! Einfach ohne geistige Grenzen wie jetzt im Moment, einfach grenzenlos!!! Hoffentlich könnt ihr was mit meinem Bericht anfangen, wäre sehr an > ein paar Meinungen von euch dazu interessiert!

> Noch was zu dem luziden Traum: Ich habe probiert die Leute die ich dort sah davon zu überzeugen das es nur ein Traum von mir ist und sie nur in meinem hirn existieren, die meisten glaubte mir nicht, daraufhin veränderte ich die Umwelt etwas und ließ ein paar Leute verschwinden, noch immer keine Reaktion, scheinbar sind viele luzide Traumcharackter nicht sehr intelligent, aber da war eine junge frau, zu der ging ich und redete mit ihr. Ich sagte ihr dann das es nur ein Traum von mir sei und sie nur eine Traumfigur ist. Sie reagierte darauf etwas komisch. Diese Situation spielte auf einer Brücke und sie drehte sich ohne ein Wort zu sagen um, lehnte am Brückengeländer und schaute ausdruckslos in die Weite. Komisch, was?
Mir wurde es dann zu blöd sie anzureden und hatte dann den Einfall ein OBE zu machen... wie es weiterging, steht sowieso oben.

> OK ein paar Fragen:
> Warum habe ich so einen EK gehabt?
> - Ist das normal?
> Warum hatte die Stereoanlage so eine komische Lichtaura?
> Mein physischer Körper fühlte sich heute etwas verspannt an, hat das damit zu tun?
> Was haltet ihr von diesem luziden Traum?
> - Hat jemand von euch schon mal das Gleiche im luziden Traum probiert (Leuten denen man begegnet zu erklären das es nur ein Traum ist; ein OBE darin einzuleiten)

 

> Hi!

> >Ich habe es geschafft!

> *TOLL:)))

> >... Im Traum ließ ich mich etwa 1m hochschweben, danach beugte ich meinen Oberkörper nach hinten und konzentrierte mich darauf aus meinem Körper zu kommen (Wohlgemerkt ich war im luziden Traum und habe meinen "Traumkörper" in diese Position gebracht, versuchte aber aus dem physischen Körper zu kommen). Mein Gott es war so einfach! Einfach die OBE Geste machen und mich konzentrieren. Plötzlich war ich draußen! Ich hatte keinen festen Körper und meine Gedanken waren auf einmal sehr interessant. Ich habe ja in dem vorhergegangenen luziden Traum ein paar schräge Sachen gemacht und war dadurch aufgeregt,! doch auf einmal war ich klar,

> *Diese Klarheit...war damit ein "Kälte/Eis"-Empfinden verbunden?

> > >ich hatte aber nicht wie oft berichtet wird einen Energirkörper der aussah wie ein menschlicher, ich war irgendwie ohne "Energiekörper", so als ob ich nur etwas ziemlich kleines war, ist das normal??? (Frage an Sven :-) )

> *Ja, völlig normal! Lies mal "Sven´s Astralwelten". Da steht was über "verschiedene" Körper...

> > >Jedenfalls in diesen Zustand war es völlig normal für mich.

> *Damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet:)

> >Ich schlief die Nacht nicht bei mir zu Hause, so beschloß ich das Zimmer mal zu durchforsten. Ich fand ziemliches Interesse an der Stereoanlage (sie spielte keine Musik, sondern war von mir vorm einschafen nicht ausgeschalten worden) sie hatte so ein faszinierendes Licht, eine Art Aura um sich herum. Kennt wer so einen Effekt???

> *Hab das ein paarmal erlebt. War dieses Licht irgentwie "metallisch-vibrierend" & bernsteinfarben, hellgrün, rosa und weiss? Und eher flächig als 3-dimensional?

> > > Ich habe dann beschloßen nicht weiter zu experimentiern (blöde Entscheidung wenn ich jetzt so darüber nachdenke)

> *Diese Chance (besser: GESCHENK) ist vertan:-/
> Solche Fehler machen wir alle:-/

> >und bin wieder zurück in meinen physischen Körper. Dieser Zustand ohne Körper ist DAS ultimative Erlebnis. Ich kann es nicht beschreiben, es war so genial! Einfach ohne geistige Grenzen wie jetzt im Moment, einfach grenzenlos!!!
Hoffentlich könnt ihr was mit meinem! > Bericht anfangen, wäre sehr an > ein paar Meinungen von euch dazu interessiert!

> *Ja, die Erkenntnis, dass man KEINEN phyischen Körper (zum Leben) braucht, ist wie eine "Neue Geburt". (Vielleicht sogar buchstäblich...!?)

> > >Noch was zu dem luziden Traum: Ich habe probiert die Leute die ich dort sah davon zu überzeugen das es nur ein Traum von mir ist und sie nur in meinem hirn existieren, die meisten glaubte mir nicht, daraufhin veränderte ich die Umwelt etwas und ließ ein paar Leute verschwinden, noch immer keine Reaktion, scheinbar sind viele luzide Traumcharackter nicht sehr intelligent, aber da war eine junge frau, zu der ging ich und redete mit ihr. Ich sagte ihr dann das es nur ein Traum von mir sei und sie nur eine Traumfigur ist. Sie reagierte darauf etwas komisch. Diese Situation spielte auf einer Brücke und sie drehte sich ohne ein Wort zu sagen um, lehnte am Brückengeländer und schaute ausdruckslos in die Weite. Komisch, was?

> *Ja, aber manchmal reagieren die "Leute" Dort entgegenkommender.
> Tip: Versuche nächstemal anstatt jemand anzusprechen, mit einem Finger auf die Person zu zeigen - mit der Absicht, Energie *sehen* zu wollen.
> Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Person dann als das zu erkennen gibt, was sie *wirklich* ist.

> >OK ein paar Fragen:
> Warum habe ich so einen EK gehabt?
> - Ist das normal?

> *s.o.

> >Warum hatte die Stereoanlage so eine komische Lichtaura?

> *Könnte verschiedenes sein...(da brauch ich noch mehr Info´s----s.o.)

> >Mein physischer Körper fühlte sich heute etwas verspannt an, hat das damit zu tun?

> *Wohl kaum! Das wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich.

> >Was haltet ihr von diesem luziden Traum?

> *Stell dir vor, jemand der physisch anwesend ist, würde zu DIR sagen: "Alles ist nur MEIN Traum"....:-)

> Nochwas:
> Deine 1. OBE ist mit tollen Erlebnissen gefüllt.
> Du hast zweifellos grosses Talent!

> Gruss
> Sven

 

> Hi!

> Danke Sven für deine Antwort... also nun zu den Fragen:

> > *Diese Klarheit...war damit ein "Kälte/Eis"-Empfinden verbunden?

> Hmm schwer zu sagen, es war so: luzides Träumen ist sehr anstrengend für mich, ich muß mich sehr konzentrieren damit ich es halten kann und kann mich nicht 100%ig auf die Ereignisse in der Traumumgebung konzentrieren und wie ich dann "draußen" war, war diese Anstrengung weg. Meine Gedanken ordneten sich und ich fühlte mich so, als ob mir jemand eine dunkle Brille, die ich die ganze Zeit getragen habe, abgenommen hat oder als ob ich auf einmal mein gesamtes Potential entfalten könnte, das ich im phys. K. wegen seiner Beschränktheit nicht konnte. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber ich denke man könnte dieses Gefühl "Kälte/Eis Empfinden" nennen.

> > *Hab das ein paarmal erlebt. War dieses Licht irgentwie "metallisch-vibrierend" & bernsteinfarben, hellgrün, rosa und weiss? Und eher flächig als 3-dimensional?

> Also es war weiß-rosa und eine Art leichter Strahlenkrankz um die Anlage herum, wie eine Aura. Ich habe sowas bis jetzt nicht gesehen und es war einfach faszinierend für mich. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie (wenn ich so darüber nachdenke) hat mich dieses Licht so "angezogen" wie normales Licht eine Motte, vielleicht ist das ein dummer Vergleich, aber so kann man es beschreiben.

> > Nochwas:
> > Deine 1. OBE ist mit tollen Erlebnissen gefüllt.
> > Du hast zweifellos grosses Talent!

> Meinst du? Es war ja nur ein kleiner Ausflug, im Gegensatz was die Leute sonst so alles erleben... > Was kann ich denn noch so alles erlernen bzw. was kann ich mit meinem Talent noch anfangen? (Ich hoffe nicht nur Stereoanlagen ansehen :-) )
Wäre nett wenn du mir das mal alles etwas erklärst, aber ich werd jetzt mal in "Sven's Astralwelten" nachsehen, vielleicht finde ich dort noch ein paar Antworten...

> MfG
> Ice Storm

 

> Hi Ice storm!

> : > > *Diese Klarheit...war damit ein "Kälte/Eis"-Empfinden verbunden?

> Hmm schwer zu sagen, es war so: luzides Träumen ist sehr anstrengend für mich, ich muß mich sehr konzentrieren damit ich es halten kann

> *Tip: Die Augen 2-3 mal schnell im Uhrzeigensinn drehen. Damit "schraubst" du dich in den Traum wieder fest.

> und kann mich nicht 100%ig auf die Ereignisse in der Traumumgebung konzentrieren und wie ich dann "draußen" war, war diese Anstrengung weg.
> Meine Gedanken ordneten sich und ich fühlte mich so, als ob mir jemand eine dunkle Brille, die ich die ganze Zeit getragen habe, abgenommen hat oder als ob ich auf einmal mein gesamtes Potential entfalten könnte, das ich im phys. K. wegen seiner Beschränktheit nicht konnte. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber ich denke man könnte dieses Gefühl "Kälte/Eis Empfinden" nennen.

> *Du warst vermutlich ein PUNKT. Das ist ein sehr komfortabler OBE-Zustand.

> > *Hab das ein paarmal erlebt. War dieses Licht irgentwie "metallisch-vibrierend" & bernsteinfarben, hellgrün, rosa und weiss? Und eher flächig als 3-dimensional?

> Also es war weiß-rosa und eine Art leichter Strahlenkrankz um die Anlage herum, wie eine Aura. Ich habe sowas bis jetzt nicht gesehen und es war einfach faszinierend für mich. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie (wenn ich so darüber nachdenke) hat mich dieses Licht so "angezogen" wie normales Licht eine Motte, vielleicht ist das ein dummer Vergleich, aber so kann man es beschreiben.

> *Aha! Du hättest dich ansaugen lassen können (mache ich meistens, wenn so ein Licht auftaucht). Dadurch betritts du quasi die Welt IN diesem Licht...Kann sein, dass dich dann eine "seltsame" Art von Fort-Bewegung erfasst...und dich dahin trägt, wo du hin sollst oder willst...und dir VIELE Dinge zeigt...(Und es macht Spass)
> Einfach ausprobieren!

> > > Nochwas:
> > Deine 1. OBE ist mit tollen Erlebnissen gefüllt.
> > Du hast zweifellos grosses Talent!
> Meinst du? Es war ja nur ein kleiner Ausflug, im Gegensatz was die Leute sonst so alles erleben...
> *Ach was! Es gibt OBE-ler, die nur im Schlafzimmer rumschweben, wie steuerlose Zeppeline:-/ > Du hast gleich beim 1.Mal eine "Aura" gesehen, und warst nicht (wie zu erwarten wäre) im 2. Körper sondern schon im 4. Körper (der Punkt).
> Wenn das nicht auf eine gewisse Begabung hindeutet....!

> >Was kann ich denn noch so alles erlernen bzw. was kann ich mit meinem Talent noch anfangen?
(Ich hoffe nicht nur Stereoanlagen ansehen :-) ) Wäre nett wenn du mir das mal alles etwas erklärst, aber ich werd jetzt mal in "Sven's Astralwelten" nachsehen, vielleicht finde ich dort noch ein paar Antworten...

> *Immer das gleiche:-) kaum hat jemand Beine, fragt er "wo soll ich hinlaufen":-)
> Antwort: "so weit weg wie möglich"
> Im Ernst: Du kann jedesmal (während das Raus-gehen BEGINNT) ein "Ziel" wählen. Du gibt dem EK damit einen (ein-deutigen) Befehl.
> In deinem speziellen Fall empfehle ich: "Ziel GOTT"
> Du kannst auch mit "kleinen" Zielen beginnen: "Ziel Mars"... oder so....
> Der EK trägt dich hin, selbst an "abstakte" Orte.

> Gruss
> Sven