> Hallo!
> Was jetzt kommt ist nichts fuer Carlos-"Hasser";-)
> Meine erste ausserkoerperliche Erfahrung hatte ich ausgerechnet mit einer von Castaneda beschriebenen Methode. > [Die Kunst des Pirschens, Kap. 13]
> Ort & Handlung: > [Hab gerade Kap. 13 durch. Da stehen Sachen drin, die ich nicht verstehe...und warum bin ich dann sooo aufgeregt, so voller Erwartung....?]
> Dann:
> Liege im Bett. Auf dem Ruecken. Bin total aufregt. Warte, bis Koerper & Geist einigermassen zur Ruhe kommen. Bin immer noch aufgeregt. Sage mir: Egal!, was kuemmerts mich, ob ich aufgeregt bin...
> Die Anspannung laesst nach, eine seltsame "Konzentration, fast schon "Gewissheit" setzt ein...!? Versuche den "Punkt der Zweiten Aufmerksamkeit" zu finden. [Etwa 30cm im 45Grad-Winkel rechts vom Nabel]Und da spuehr ich ihn auch schon. Das Herz rast. Ich sag mir: Egal!, was kuemmerst mich, ob das Herz rast.. > Ich druecke den besagten "Punkt" langsam in Richtung des Koerpers. Als der "Punkt" Kontakt hat (etwa 10cm rechts vom Nabel)geschieht folgendes:
> Der Energiekoerper erwacht.
> -Aus der Bauchgegend breitet sich schlagartig nach allen Seiten eine "blassrote" KRAFT aus.
> -Der Koerper wird wie "elektrisiert"
> -Reflexartig mache "ich" die "Unterwerfungs-Geste", oder die Geste wird fuer "mich" gemacht...egal
> -Ich "reite" auf den Kopfwaerts-gerichteten Teil dieser KRAFT, halte mich an diese KRAFT irgentwie reflexartig "fest"
> -RAUS!
> -STAUNEN
> -STAUNEN.....
> Hab mich dann wieder rein-"beabsichtigt". > Irgentwie "glueht" der Koeper noch nach..., das "elektrische" Gefuehl ist immer noch da. > Springe hoch. Haette Baueme ausreissen koennen. (Nach etwa 20 Minuten ist das "elektrische" Gefuehl fast weg..) > Meine FREUDE war unbeschreiblich.
> Gruesse > Sven
> Hallo Sven
> interesante Technik, ich habs gleich mehrmals versucht, ...als der Punkt d.A. den Körper berührte, wurde mein Energiekörper tatsächlich aktiviert, so stark, wie ich es noch nicht erlebt habe. (bisher bei autogenem Training/ Meditation) ...danach stagnierte es jedoch, ich konzentrierte mich weiter auf den Punkt und der Energiekörper vibrierte schon extrem (die Reifen drehten durch - jetzt sag mir, wo ist die Kupplung!) ich ging dann mit dem Punkt weiter, richtung Wirbelsäule, der entlang sich ein (helles?) Band zog, ich schoß dann mit meinen Gedanken Richtung Kopf, unkontrolliert, dann glitt ich ab, konnte mich nicht mehr konzentrieren, und das wars. Bei späteren Versuchen blieb ich bei der Aktivierung des Energiekörpers, bis er schlingerte. Also wie lasse ich vom Körper los?
> Blessed Be > Satyr
> > Hallo Satyr!
> Hab glatt vergessen, deine Msg. zu beantworten:-(. Mach ich eben jetzt...
> >...danach stagnierte es jedoch, ich konzentrierte mich weiter auf den Punkt und der Energiekörper vibrierte schon extrem (die Reifen drehten durch - jetzt sag mir, wo ist die Kupplung!) ich ging dann mit dem Punkt weiter, richtung Wirbelsäule, der entlang sich ein (helles?) Band zog,
> *Blau-weisses Band?
> >ich schoß dann mit meinen Gedanken Richtung Kopf, unkontrolliert, dann glitt ich ab, konnte mich nicht mehr konzentrieren, und das wars. Bei späteren Versuchen blieb ich bei der Aktivierung des Energiekörpers, bis er schlingerte. Also wie lasse ich vom Körper los?
> *Wenn der "Punkt" Körperkontakt hat, kannst du den "Punkt" vergessen. Der ab da unwichtig. Der Energiekörper ist dann das Einzige was zählt.
> Jetzt die "Unterwerfung-Geste" zu machen halte ich für wesentlich. Dadurch bekommt der EK eine *Richtung* für seine Bewegung angeboten. Die ist dann kopfwärts gerichtet. Und es erleichert alles sehr, wenn du die Ausdehnung des EK *freudig* begrüßt und bejast-und ihr damit noch einen "Extraschub" gibst.
> Das sollte bewirken, dass die "Kupplung" losgelassen wird;-)
> Gruss
> Sven,
> *der dir einen Katapultstart zutraut*
> Hallo Sven
> richtung Wirbelsäule, der entlang sich ein (helles?) Band zog,
> > *Blau-weisses Band?
> -> Im Lendenwirbelbereich war es irgend wie orange, feurig, aber am/im Kopf, blau weiß.. könnte sein, orange war es da nicht, aber da funktionierte die Wahrnehmung nicht mehr so.
> > *Wenn der "Punkt" Körperkontakt hat, kannst du den "Punkt" vergessen. Der ab da unwichtig.
> > Der Energiekörper ist dann das Einzige was zählt.
> -> ah gut
> > Jetzt die "Unterwerfung-Geste" zu machen halte ich für wesentlich.
> -> einen Kniefall??? sorry ich weiß nicht was Du meinst, oder geht es einfach um eine "geistige" Bewegung...
> Dadurch bekommt der EK eine *Richtung* für seine Bewegung angeboten.
> -> ah ja
> Ich bedanke mich nochmals für die Anleitung > Satyr
> Hallo Satyr!
> > -> Im Lendenwirbelbereich war es irgend wie orange, feurig, aber am/im Kopf, blau weiß.. könnte sein, orange war es da nicht, aber da funktionierte die Wahrnehmung nicht mehr so.
> *Beim Kontakt mit dem "Punkt" hab ein "blass-rot" bis Orange. Wenn die Energie Kopfwärts steigt, verändert sich auch die Farbe...könnte sein, daß sich die "Wellenlänge verkürzt"....Egal.
> > > Jetzt die "Unterwerfung-Geste" zu machen halte ich für wesentlich. > > -> einen Kniefall???
> *LOL! Nee, nee, ich hab´s kurz bei "OBE-Lernen und (Nachtrag) beschrieben.
> sorry ich weiß nicht was Du meinst, oder geht es einfach um eine "geistige" Bewegung...
> *Es ist eine (kleine) Körperliche Bewegung, eine Art Reflex. Es kann aber nicht schaden, die Geste geistig zu unterstützen.
> Gruss > Sven
> Jeep DANKE
> Gruß Satyr