OBE-"Bombe" a´la Carlos

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum
 

 

Was jetzt kommt ist nichts für Carlos-"Hasser".

Meine erste außerkörperliche Erfahrung hatte ich ausgerechnet mit einer von Castaneda beschriebenen Methode.
[Die Kunst des Pirschens, Kap. 13]

Ort & Handlung:
[Hab' gerade Kap. 13 durchgelesen. Da stehen Sachen drin, die ich nicht verstehe...und warum bin ich dann sooo aufgeregt, so voller Erwartung....?]

Dann:
Liege im Bett. Auf dem Rücken. Bin total aufregt. Warte, bis Körper & Geist einigermaßen zur Ruhe kommen. Bin immer noch aufgeregt. Sage mir: Egal!, was kümmerts mich, ob ich aufgeregt bin...

Die Anspannung läßt nach, eine seltsame "Konzentration, fast schon "Gewißheit" setzt ein...!? Versuche den "Punkt der Zweiten Aufmerksamkeit" zu finden. [Etwa 30cm im 45Grad-Winkel rechts vom Nabel] Und da spühr ich ihn auch schon. Das Herz rast. Ich sag mir: Egal!, was kümmerst mich, ob das Herz rast..
Ich drücke den besagten "Punkt" langsam in Richtung des Körpers. Als der "Punkt" Kontakt hat (etwa 10cm rechts vom Nabel) geschieht folgendes:
Der Energiekörper erwacht.
-Aus der Bauchgegend breitet sich schlagartig nach allen Seiten eine "blaßrote" Kraft aus.
-Der Körper wird wie "elektrisiert"
-Reflexartig mache "ich" die "Unterwerfungs-Geste" (=OBE-Geste), oder die Geste wird für "mich" gemacht...egal
-Ich "reite" auf den Kopfwärts-gerichteten Teil dieser Kraft, halte mich an diese Kraft irgentwie reflexartig "fest".


-RAUS!
-STAUNEN
-STAUNEN.....

Hab mich dann wieder rein-"beabsichtigt". Irgentwie "glühte" der Köper noch nach...

..das "elektrische" Gefühl ist immer noch da. Springe hoch. Hätte Baüme ausreißen können. (Nach etwa 20 Minuten ist das "elektrische" Gefühl fast weg..)


Meine FREUDE war unbeschreiblich.

------------

Frage: Wie ich es vertanden hab', muß man so auf einmal raus.

----------

Sven:

Ja! Auf einmal, als "ein" Stück. Und es ist kein Rausgleiten. Eher ein Raus-Schießen, wie durch ein Katapult. Die "Beschleinigung" ist enorm.
Ich ging durch die "Augen" raus. Da tut sich 'ne Art "Lichttunnel" auf...



T>Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dieser Punkt ungefähr zwischen dem rechten Oberschenkel und dem Körperrumpf liegen, oder liege ich da falsch?Oder befindet er sich ausserhalb des Körpers?

Ausserhalb des PK. Auf einer gedachten Hülle, die die PK-Konturen etwa 30cm -ausserhalb- nachzeichnet.

S>>Und da spühr ich ihn auch schon. Das Herz rast. Ich sag mir: Egal!, was kümmerst mich, ob das Herz rast.. Ich drücke den besagten "Punkt" langsam in Richtung des Körpers.

T>Durch Visualisierung?

Nein! Ich berühre diesen Pt. mit der rechten PK-Hand (nicht Astralhand) und dann spüre ichs. Einen Ort von etwa Apfelgrösse, an dem meine Finger wie durch etwas "dickflüssiges" gleiten. Also dort ist ein ETWAS höherer Widerstand spürbar.

S>>Als der "Punkt" Kontakt hat (etwa 10cm rechts vom Nabel)...

T>Kontakt mit was?mit der Körpermitte oder wie soll ich das verstehen.

Der Pt. bewegt sich -etwas widerstrebend- durch den Druck der PK-Hand (Handfläche) richtung Bauch. Und hat dann (bei mir) ca. 10cm rechts vom Nabel Kontakt zur PK-Haut. WENN dieser Kontakt erfolgt, dann erwacht der EK mit einer Explosion. Dagegen ist jede andere Art der EK-Aktivierung ziemlich belanglos. (Nur mal als Vergleich...)

(Castaneda erwähnt solche Energiehülle um den PK herum.)

Meine Erklärung dazu (Kurzfassung):
Der Zweck dieser Hülle besteht (sinngemäss) darin, das Innen vom Aussen zu trennen. Und dadurch wird der eigene Körper als "massiv" erlebt, also als P-K. Wenn jedoch die Hülle die PK-Oberfläche berühren sollte (das geschieht nie aus Zufall), dann wird sofort die -virtuelle- Grenze von Innen/Aussen gelöscht. Und -logischerweise- auch die Folgen dieser "Grenze". Der PK "mutiert" sofort zum -grenzenlosen- EK. Und das dauert solange an, wie man will. Wenn dieser Wille aber versagt, erfolgt wieder eine "Mutation": Der PK existiert dann wieder...nach ein paar Sekunden warten...

Es ist so, als ob der PK langsam aus einer Dunstwolke kondensiert und somit wieder physische Realität wird.
Und DAS ist mE DIE Steigerung der OBE. Denn OBE ist ja "nur" das Verlassen des (währenddessen immer noch vorhandenen & schlafenden) PK.

Aber für die Richtigkeit dieser Theorie habe ich leider keinen Beweis, jedenfalls keinen, den Jemand, der seinen "Verstand" noch hat, freiwillig akzeptieren würde.

Die einzige Chance hierüber mehr zu erfahren besteht darin, es auszuprobieren.

Sven