OBE mit Hilfs-Konstruktionen

(Sven, 1999, Berlin)

Anfragen an Sven über das OBE-Forum


 

Manchmal kommt man an einen Punkt, wo es nicht weiterzugehnen scheint. Dann ist an der Zeit, "Hilfs-Konstuktionen" zu verwenden.

Ort & Handlung:

1988. Liege im Bett und spühre, daß es jetzt "losgeht". Aber irgendwie scheint der Energiekörper zu "klemmem", ich kriege ihn nicht raus. Da kommt mir eine Idee:

Eine Hilfs-Konstrution muß her.

Also erfinde ich einen "Helfer", ein Riese, der mich rausziehen soll. Er ragt vor mir auf, packt mich bei den Armen und zerrt und zerrt unter grossem Gebrüll. Seine Kraft reicht nicht. Plötzlich gibt es einen zweiten "Helfer"-meine Phantasie hat ihn wohl automatisch erfunden- und zusammen schaffen sie es. Irgendetwas "reisst" und ich bin draussen.

Erschöpft aber happy. Die "Helfer" sind verschwunden.

Ähnliche Hilfs-Konstruktionen habe ich noch ein paar mal verwendet, u.a. ein monströses "Raketen-Triebwerk".

Egal was man als Hilfsmittel erfindet, man muss es mit Spass & Begeisterung tun.