Erlangen, den 14. August 2001


(Angie, 2001)



Nachdem ich immer wieder meditiere und dabei "nur" Prä-OBE-Phänomene rauskommen, aber wenn ich den Versuch abbreche, ich dann ins Träumen gerate und von dort aus luzid werde. Habe ich beschlossen, meine Luzidität im Traum auch für OBE auszunutzen. Meine Affirmationen, die ich mir Anfang Juni diesen Jahres gestellt habe funktionieren immer noch! Deswegen fällt es mir nicht allzu schwer luzid zu werden.
Scheinbar muss ich die Kontrolle ganz auf mein Unterbewusstsein abwälzen, was mir letz-ten Endes überhaupt nicht in den Kram passt. Ich möchte doch einmal die Ablösung be-wusst erleben. Wenn ich in meiner Luzidität falsch aufwache, dann ist meistens die Ablö-sung schon fast abgeschlossen! Ja ich weiß, dass ich froh sein müsste überhaupt die Au-ßerkörperlichkeit bewusst zu erleben, aber in Anbetracht meines größten Wunsches ist das alles "nur" ein Teilerfolg!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich bewusst mein Unterbewusstsein konditionie-ren kann eben durch Affirmation!!!!

Zu heute Nacht:
Ich habe mal wieder meditiert und es kam auch tatsächlich wieder was neues dazu! Nach-dem ich durchgeschüttelt wurde, kam ich bedenklich ins Rutschen entweder zur Seite oder nach unten, das Fühlte sich sehr merkwürdig an und ich bekam furchtbar Herzklopfen. Ich bemerkte vorher auch, wie mein Bewusstsein immer träger wurde und ich ab und zu in Träume abrutschte, aus denen ich unsanft wieder entfernt wurde. Dann gab ich nach eini-ger Zeit meinen Versuch wieder auf, ohne mich richtig zurückzuholen.
Ich drehte mich wieder auf die Seite, da kann ich einfach besser schlafen, und kam ins Träumen. Auf jeden Fall hatte ich zwei Aquarien in meiner Wohnung stehen das eine, mit Süßwasser gefüllt war größer als das mit Salzwasser gefüllte. Ich erklärte gerade irgend jemanden wie ich das mit der Belüftung des Wassers halten würde, als ich plötzlich luzid wurde! Dann hat sich mit einem mal die Szenerie geändert. Immer noch in meiner Woh-nung zwar, aber diese war jetzt kleiner und die Aquarien waren auch nicht mehr da. Meine Schwester saß auf einem Einsitzer Marke uralt und fragte mich was ich denn ma-chen würde. Ich saß zu dieser Zeit am PC und las im RV-Forum die Beiträge. Da erzählte ich ihr, was ich da machte und sie fragte mich, was denn Remote Viewing sei. Ich sagte Fernwahrnehmung und erklärte ihr, dass es so etwas ähnliches wie kollektives Wissen gä-be und das man das morphogenetische Felder nenne oder damit zusammen hinge. Sie schaute mich etwas verwundert an und ich sagte dann: "Was ich weiß weißt du und was du weißt weiß ich!" als ich diesen Satz sagte spürte ich deutlich, dass ich wieder im Bett lag. Allerdings kam mir das Bett riesig vor viel größer als normal. Ich spürte auch wie mir die Spucke beim Reden aus dem Mund lief und ich immer langsamer und undeutlicher sprach. Dann war ich plötzlich wach und hörte meine Schwester meinen Namen rufen. Ich war un-fähig zu sprechen und deshalb schrie ich in Gedanken nach ihr, konnte sie aber nicht mehr erreichen. Als nächstes setzte das altbekannte Rauschen und vibrieren ein. Und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Allerdings konnte ich mit Gedankenkraft mich drehen, was mir außerordentlich schwer fiel, leider bewegte sich dann doch wieder mein PK und ich war wieder zurück. Und jetzt war ich wirklich wach.


[Ressort OBE] [MindGate] [OBE-Forum]